Vorstand

Vorsitzender - Vereinsführung & Öffentlichkeitsarbeit

 

Mathias Graf von Schwerin
Akazienallee 11
16356 Werneuchen-Hirschfelde

 

 mathias.schwerin(at)oejv.de

 

 

Mathias Graf v. Schwerin (Jahrgang 1965) wuchs in Hessen und Nordrhein-Westfalen auf. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er BWL und erwarb 1992 den Jagdschein. Als Dipl.-Kfm. arbeitete er bei einem Versicherungsunternehmen in München. 1998 erwarb Graf Schwerin Waldflächen in Werneuchen. Seit 2007 lebt er dort und führt seinen Forstbetrieb nach den Grundsätzen der naturgemäßen Waldwirtschaft. Seit 2012 ist er Vorsitzender des ÖJV Brandenburg, seit 2016 auch 2. Vorsitzender des ÖJV Bundesverbandes.

Stellvertretender Vorsitzender - AK Schießwesen

 

Simon Karrer
Hirschfährte 10
16547 Birkenwerder

 

simon.karrer(at)oejv.de

 

Simon Karrer (Jahrgang 1972) wuchs in Brandenburg auf, ist seit 2012 Jäger und Mitglied des ÖJV, seit 2016 Mitglied des Vorstandes. Er ist Dipl.-Ing. (FH) Umweltverfahrenstechnik sowie Master of Science Umweltschutz. Er arbeitet im Umweltbundesamt sowie als Projektleiter für den Verein Bergwaldprojekt e. V. Ehrenamtlich engagiert Simon Karrer sich als Wolfsbeauftragter des Landes Brandenburg. 

Geschäftsstelle - Mitgliedswesen

 

Monika Stiehl
Friedrichstr. 24
15748 Märkisch Buchholz

 

monika.stiehl(at)oejv.de

 

 

Monika Stiehl (Jahrgang 1963) wuchs in Brandenburg auf, ist seit 1981 Jägerin und seit 2001 Mitglied des ÖJV, seit 2011 Mitglied des Vorstandes. Sie ist Revierförsterin Dipl.-Ing. (FH) des Hoheitsreviers Halbe des Landesbetriebes Forst Brandenburg.

Schatzmeister

 

Armin Crull

Adolf-Reichwein-Str. 8
16365 Werneuchen OT Tiefensee


crull(at)oejv.de

 

 

 Armin Crull (Jahrgang 1974) wuchs in Berlin/Brandenburg auf. Mitglied im ÖJV seit 2011, Mitglied des Vorstandes seit 2015. Nach dem Studium der Forstwirtschaft in Eberswalde gründete er zusammen mit einem Kollegen ein Unternehmen, welches Waldbesitzer bei der Bewirtschaftung ihres Waldes nach den Grundsätzen eines naturnahen Waldbaus unterstützt und berät.

Naturschutzreferentin

 

Frauke Bennett
Dorfstr. 16a
17329 Hohenholz


bennett(at)oejv.de

 

 

Frauke Bennett (Jahrgang 1968) wuchs in Baden-Württemberg auf und ist seit über 20 Jahren in den Wäldern und Flussauen Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns zuhause. Sie ist Dipl. Geographin und Reiseveranstalterin für Naturerlebnis-Touren. Seit 2014 ist sie Jägerin und Mitglied im ÖJV, seit 2015 Mitglied des Vorstandes. Im ÖJV betreut sie das Thema Naturschutz.

AG Leitbild

 

Kay Hagemann
Wirtschaftshof 18
15377 Oberbarnim (OT Bollersdorf)


 hagemann(at)oejv.de

 

 

Kay Hagemann (Jahrgang 1978) kam nach reiseintensiver Kindheit, Jugend und Studienzeit 2006 wieder in Brandenburg an. Er ist Assessor des Forstdienstes und geschäftsführender Gesellschafter eines Sachverständigenbüros sowie Mediator. Jagdschein seit 2000, Mitglied des ÖJV seit 2010 und Stöberhundeführer.

Hundewesen

 

Christian Hohm
Mittenwalder Str. 5a
15834 Rangsdorf

 

 

 

 

Christian Hohm (Jahrgang 1972) wuchs im ländlichen Brandenburg auf, Jagdschein seit 1991, Mitglied im ÖJV-Brandenburg seit 2000, Vorstand seit 2002, Dipl.-Forst-Ing. (FH), Forstbeamter im Land Brandenburg, u.a. engagiert im Jagdhundewesen im Verein Jagd-Beagle e.V. als Richter und Züchter.

Internetauftritt - Mitgliedswesen

 

Bernhard Schachtner
Barnetstr. 79

12305 Berlin

 

bernhard.schachtner@oejv.de

 

 

Bernhard Schachtner (Jahrgang 1979) im Oberland (Bayern) aufgewachsen und lebt seit 2000 in Berlin/Brandenburg. Er ist Chemieingenieur in Berlin. Jagdschein seit 2011, Mitglied des ÖJV seit 2009.